Erfolgreich auf YouTube

Mit der wohl bekanntesten Videoplattform „YouTube“ erfolgreich zu sein ist nicht bis ins kleinste Detail planbar, sollte aber auch nicht dem Zufall überlassen bleiben.
Täglich werden unzählige Videos auf die Plattform YouTube geladen, angeschaut, kommentiert, geteilt und geliked. Da liegt es doch nahe, dass eine Webseite mit solch hohen Trafficzahlen auch als Marketingplattform genutzt werden kann.
Die Infografik, die ich auf webvideo.com gefunden habe, gibt Aufschluss über die Erfolgsfaktoren auf YouTube. Dabei wurden sie in drei Kategorien eingeteilt:

1.    Video

Titel, Beschreibung und Tags helfen dem Video dabei besser aufgefunden zu werden – sowohl bei YouTube, als auch bei Google.
Auch Thumbnails, Filenames und die Qualität der Aufnahme sind wichtige Faktoren.

2.    Kanal

Wie hoch ist der Traffic auf dem eigenen Kanal und wie regelmäßig werden neue Videos gepostet? Diese und weitere Faktoren sind für den Erfolg auf YouTube verantwortlich.

3.    Engagement

Kommentare, Likes und Views sprechen über die Qualität des Videos. Je besser sie von den Usern angenommen werden, desto höher sind die Chancen des Erfolgs auf YouTube.
YouTube Marketing

Sollten Videos zum Unternehmenskonzept passen sollte durchaus darüber nachgedacht werden, Videos auf die Plattform hochzuladen und den Kanal regelmäßig zu bespielen.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

Back

© SEO-Bird.de | Online Marketing Blog. All rights reserved. Powered by WordPress.