Heimliche Algorithmusänderung bei Google?

Einigen wird es wahrscheinlich aufgefallen sein: Am 4.September und am 21.August gab es viele SEOs und Webmaster, die große Veränderungen ihrer Rankings in den SERPs verzeichnet haben. Da stellt sich doch direkt die Frage: hat da Google einfach mal den Algorithmus geändert, ohne das zu kommunizieren?

Es macht zumindest den Anschein, als wäre das der Fall gewesen. Bei vielen Webseitenbetreibern sind die Rankings in den Suchergebnissen bei Google rapide in den Keller gefallen. Auch gab es sehr viele Drops was die Trafficzahlen anbelangt.

Daraufhin fragte Barry Schwartz einfach mal bei Google nach, ob es eine Algorithmusänderung gab. Die Antwort: Sie haben nichts bekannt zu geben. Bedeutet, selbst wenn es ein Update gegeben hat, würden sie es nicht bestätigen.

Klar, müssen sie auch nicht, machen sie ja auch nicht immer. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht eine Änderung im Algorithmus gegeben hat.

One Comment

  1. SEO Tussi

    Ich bin ja erstaunt, dass sie nicht wieder ihre Lieblings-Phrase gebracht haben “Wir führen im Schnitt 500 Updates pro Jahr durch …”

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

Back

© SEO-Bird.de | Online Marketing Blog. All rights reserved. Powered by WordPress.