Interessante Fakten zum Thema „SEO“

Klar – Google Updates, Rankingfaktoren und Steigerung der Sichtbarkeit mithilfe von Content Marketing sind spannende und informative Themen. Aber darüber soll es heute mal nicht gehen. Heute liegt der Themenschwerpunkt auf lustigem, vielleicht unnützem und doch interessantem Wissen. Dazu habe ich mal ein paar interessante und lustige Fakten zum Thema SEO herausgekramt und diese in einer Liste zusammengefasst. Ich hoffe, die folgenden 10 Punkte bringen euch zum schmunzeln, zaubern euch ein „Oha“ auf’s Gesicht und können hier und da mal in ein Gespräch einfließen.

1.    92% der Menschen suchen bei Google nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen.
2.    Weniger als 5% der Menschen kommen auf die zweite Seite auf Google, sondern bleiben auf Seite 1, da sie dort entweder ihre Informationen gefunden haben oder denken: “Seite 2 bei Google? Ne, das kann ja nichts gutes sein”. Ich sage: Es lohnt sich mal auf die kleine “2″ zu klicken und weiter zu suchen – vielleicht findet ihr ja noch was besseres? Nur weil eine Webseite auf Platz 8 ist heißt es nicht, dass sie automatisch besser ist als eine Seite auf Platz 11.
3.    80% der User lassen ihren Blick direkt auf die organischen Suchergebnisse, also die natürlichen Suchergebnisse, wandern. Anzeigen werden dabei meist übersehen.
4.    Platz 1 in den organischen Suchergebnissen bei Google erhält im Durchschnitt 20% der Klicks.
5.    Platz 10 in den SERPs erhält dabei lediglich 1% der Klicks.
6.    Pro Sekunde suchen 3,5 Leute nach „SEO“ in Google.  Das bedeutet, dass 9,1 Millionen Internetnutzer an SEO interessiert sind – und das jeden Monat.
7.    Top-SEO Suchthemen sind:
a.    SEO Services mit 60.000 Suchanfragen
b.    SEO Company mit 49.000 Suchanfragen
c.    SEO Tools mit 33.000 Suchanfragen
8.    Der beliebteste Monat um nach SEO zu suchen ist der März. Der beliebteste Tag ist der Donnerstag.
9.    Es wurden 13 Millionen Blogartikel mit dem Wort „SEO“ im Titel veröffentlicht.
10.  Auf amazon.com existieren 2696 SEO-Bücher. Die Top 3 sind:

  •     -  SEO made simple
  •     -  SEO: An hour a day
  •     -  The Art of SEO

Ich hoffe, ich habe euch ein wenig unterhalten, es war etwas neues für euch dabei und könnt das eurem bereits bestehenden Wissen hinzufügen.

Über weitere Fakten – lustig, spannend und informativ – im Kommentarbereich freue ich mich.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

Back

© SEO-Bird.de | Online Marketing Blog. All rights reserved. Powered by WordPress.