Was passiert in 60 Sekunden im Web?

Eine Minute ist eigentlich gar nicht mal so lang. Erstaunlich ist aber, was in diesem kurzen Zeitraum passiert: Es werden Millionen von Dollar ausgegeben, tausende Liter Bier getrunken und zigtausende Kilowattstunden Strom verbraucht. Doch was macht die Online-Welt in 60 Sekunden?

Das Internet ist ein sich ständig wandelndes und lebendes Medium. Es muss täglich mit neuen Informationen und spannenden Themen befüllt werden.

In einer Web-Minute gelangen mehr Inhalte ins Internet, als ein Mensch sich in seinem kompletten Leben ansehen könnte. Und das ist noch nicht alles: Im Internet stößt man auf viele interessante Fakten, was alles im Web in 60 Sekunden passiert. Ich habe mir die in meinen Augen 15 besten Fakten herausgenommen und hier noch mal dargestellt.

Pro Minute werden:

-      204 Mio. E-Mails versendet
-      20 Opfer von Online-Kriminellen gefunden
-      639.800 GigaByte Daten über das Internet gesendet
-      47.000 Programme aus dem Apple App-Store heruntergeladen
-      6 Mio. Facebook-Seiten aufgerufen
-      1,9 Mio. Likes und Kommentare vergeben
-      411 neue Facebook-Accounts generiert
-      1,3 Mio. Videos auf der Plattform YouTube angesehen
-      von Google über 2.000.000 Suchanfragen bearbeitet
-      100.000 Nachrichten getwittert
-      272.070 Dollar für Käufe im Web ausgegeben
-      20 Mio. Bilder bei Flickr angesehen
-      6 neue Wikipedia-Artikel veröffentlicht
-      135 neue Botnetzwerk-Infektionen generiert
-      4,2 Mio. Nachrichten beim Mitteilungsdienst WhatsApp verschickt.

Das passiert also in einer einzigen Minute im Web – ebenso erschreckend wie spannend. Vor allem, wenn man sich überlegt, was dann an einem Tag, in einer Woche und in einem Monat passiert – und was Cyber-Kriminelle alles in einem so kurzen Zeitraum anstellen können.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

Back

© SEO-Bird.de | Online Marketing Blog. All rights reserved. Powered by WordPress.